Schnee auf unserem Mellensee im Winter.

Die Fischerkönigin vom Dorf der Fischer

Für internationalen Flair sorgte die Mellenseer Fischerkönigin nach einem vorläufigen Abschied. Ein Vertreter der bolivianischen Botschaft in Berlin freute sich beim Fischerfest 2018, daß eine Bolivianerin als Fischerkönigin amtieren konnte. Nach einer einjährigen Pause amtiert Pamela Aliaga de Embert seit Ende Juli wieder als Fischerkönigin. Mit zwei Kolleginnen kämpfte sie sich beim Fischerstechen gegen die WWF-Pandaz ins Finale, wo sie knapp gegen Chaos Kommando I unterlag.
Neben dem Fischerfest sind das Herbst-Fest der Vereine und die Grüne Woche traditionelle Auftrittsorte der Fischerkönigin, die ihrem Amt gemäß auch für Fischer in der Region unterwegs ist wie vor dem Fest der Vereine beim neuen Fischer in Kallinchen. "Es ist schön, das eigene Dorf zu repräsentieren", so Pamela I. Besonders bei der grünen Woche werden Kontakte geknüpft, wenn sich gut 50 Königinnen treffen, sodaß schon manche Königin beim Fischerfest war.
Wer sich für das Amt als Fischerkönigin interessiert, kann sich wenden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Klaus de Boor,
AG 3: Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit

18. Fischerfest an den Angelteichen im "Dorf der Fischer"

Bei gutem Wetter fand am Wochenende des 20. und 21. Juli das Fischerfest vom Verein pro Mellensee statt. Pokale für ihr Engagement seit Gründung des Vereins 1998 bekamen am Samstag Jochen Gebauer, der nach 21 Jahren als stellvertretender Vorsitzender den Staffelstab an Ulf Heimann weitergab, Rosemarie Wieden und Bernd Kosensky.

Beim Fischziehen gewann in der Altersgruppe bis 11 Jahre Helena Bernoth und  in der Altersgruppe bis 14 Jahre Lena Krüger. Abends wurde als Fischerkönigin Pamela Embert aus Mellensee gekrönt.

Wie in der MAZ angekündigt war beim "Fischerfest mit Woidke" am Sonntag Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke neben Landtagsabgeordneten und der stellvertretenden Landrätin einer der Ehrengäste. Woidke erinnerte an Gespräche vor der Übertragung des Mellensee an die Kommunen Zossen und Am Mellensee beim Fischerfest 2014.

Beim Teichziehen gewann Chaos Kommando II gegen Chaos Kommando I, beim Fischerstechen gewann im Finale Chaos Kommando I gegen die Fischerköniginnen, die zuvor gegen die Pandaz vom WWF gewannen. Für gute Stimmung sorgten der Clausdorfer Karneval Verein, die WWF-Band Pandaz, die Crazy Cowboy Dancer, die Partyganoven, eine kolumbianische Tanzgruppe, die Berlin Pipe Company und die bewährte Taufe Neptuns.

Klaus de Boor, AG 3: Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit

18. Fischerfest am 20./21. Juli 2019

Beim 18. Fischerfest am 20./21. Juli wird Ministerpräsident Dietmar Woidke einer der Ehrengäste sein, wie es sein Vorgänger Matthias Platzeck zwei Mal war. Im Jahr fünf nach der Übertragung des Mellensee vom Land Brandenburg an die Kommunen Zossen und Am Mellensee beim Fischerfest 2014 wird auch wieder eine Fischerkönigin gekürt.


Informationen zu bisherigen Fischerfesten, zum aktuellen Fischerfest und zu einem möglichen 19. Fischerfest beim Vorsitzenden des Vereins pro Mellensee Bernd Kosensky unter 0170-7109532 oder 033703-71000.

Klaus de Boor, AG 3: Veranstaltungen und Öffentlichkeitsarbeit

Zum 17. Mal feiern wir das beliebte Fischerfest mit neuem Schwung!

 

 Zum 17. Mal feiern wir das beliebte Fischerfest mit neuem Schwung!

Südamerikanische Rhythmen laden zum Mitmachen ein, die Tanzgruppe Canoafolk (Karneval der Kulturen), die Crazy Cowboy Dancers, die allseits beliebten und überregional bekannten Partyganoven, die Quadrophoniker, und den Chor ACHT im EINklang können wir Ihnen und unseren Gästen präsentieren.

Im Samstag-Abendprogramm begrüßen wir die Livebands: Code: Gamma und Silent Noise

Mit der WWF-Band PandaZ, mit unserer noch amtierenden Fischerkönigin Pamela als Sängerin und internationalen Gästen schließen wir am Sonntag das bunte Spektakel.

- ein tolles Programm im Zeichen der kulturellen Vielfalt.

Es gibt einen Pokalwettbewerb im Bogenschießen, Fischerstechen und Teichziehen.
Für unsere Kleinen gibt es viel zu erleben: Malwettbewerb, den Jugendpokal im Fischziehen, das Schminkbüdchen mit Jutta, Kegelbahn und Ponyreiten. Kinderspaß mit Unterstützung des Jugendförderverein e.V. und Basteln im Jugendclub Mellensee,

Und, ich darf es verraten, wir krönen eine neue Fischerkönigin.

Für Essen und Getränke sorgen unsere Fischer Gebauer und Ringpfeil, Karsten Horn und unsere südamerikanischen Gäste mit Fischspezialitäten aus Ihrer Heimat.

Unser sattes Kuchenbüfett wird vom SV Klausdorf 1900 e.V. und von Ursula Keidat und den fleißigen Frauen aus Mellensee bestückt.

Am Samstag, den 28.07.2018 von 14:00-18:00, ab 19:00 Uhr Abendprogramm  und am Sonntag, den 29.07.2018 von 10:00-18:00 Uhr sind Sie, Freunde und Gäste Herzlich Willkommen!

Die Programmpunkte finden Sie auf unserem Flyer und auf der Internetseite des Veranstalters: www.promellensee.de

Tombola

Unsere Bitte an Sie: Für unsere legendäre Tombola suchen wir
Entbehrliches und Ansehnliches aus Haus, Hof und Garten.
Gutscheine oder Geldspenden, die unser Engagement wertschätzen
und sonstige willkommene Gaben.
Wir nehmen diese für die Verwendung unseres satzungsgemäßen Vereinszwecks gern an! Selbstverständlich werden alle Sponsoren veröffentlich!

Bitte nehmen Sie dafür mit unserem Schriftführer Bert Borchert Kontakt auf, oder geben Sie Ihre Spenden in unserem Vereinshaus gegenüber dem „Fischhof Mellensee“,  An der Badeanstalt im OT Mellensee ab, am:

Sa 23.06.2018 von 10:00-12:00 Uhr
Sa 30.06.2018 von 10:00-12:00 Uhr
Sa 07.07.2018 von 10:00-12:00 Uhr

Kontakt: Bert Borchert - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir wünschen unseren Gästen ein tolles
17. Fischerfest 2018 an den Angelteichen in Mellensee!

Ingrid Schwibbe - ProMellensee e.V. Abt. Öffentlichkeitsarbeit/ Veranstaltungen

17. Fischerfest 2018

17.Fischerfest an den Angelteichen in Mellensee
"Dorf der Fischer"

 

17. Fischerfest an den Angelteichen in Mellensee „Dorf der Fischer“

Programm:

 

SAMSTAG, den 28.07.2018

Ab 14:00  Spiel und Spaß für Kinder  
14:15 Clown Natascha auf der großen Bühne
15:45 Jugendpokal Fischziehen (bis 12 Jahre)
16:45 Siegerehrung Fischziehen
  Siegerehrung Malwettberb
17:00 Die Fischerkönigin verteidigt Ihren Titel
17:30 PandaZ , legendären WWF-Band - WWF steht für "World Wide Fund For Nature", auf Deutsch "Welt-Naturstiftung" und steht für: „Bewahrung der biologischen Vielfalt – ein lebendiger Planet für uns und unsere Kinder“ Auszug aus: www.wwf.de
18:00 -19:00 Pause zur Abendveranstaltung
Ab 19:00 Beginn der Abendveranstaltung
19:45 Canoafolk - Kolumbianische Tanzgruppe - Bekannt durch den Karneval der Kulturen Berlin
20:30 Party Ganoven - beliebte und bekannte Partyband
21:00 Krönung der neuen Fischerkönigin
21:30 Livebands:
Silent Noise
Die Band covert Songs aus verschiedensten Genres, "Oldies" von Rock bis Blues, aber auch vielen Balladen zum Träumen, sowie deutsche Charts aus dem Radio. Auszug aus:www.facebook.com/silentnoiseband
Code: Gamma
Live sind die Berliner Band code:GAMMA nicht nur ein Hinhörer sondern auch ein Hingucker. Aber nicht wegen einstudierter Ballett- Choreographie (wär mal ´ne Variante), sondern weil jeder in der Band die Musik zelebriert und mit Enthusiasmus präsentiert.Auszug aus: codegamma.de
bis ca. 01:00 Diskoabend

 

SONNTAG, den 29.07.2018

7:00 Gemeinschaftsangeln am Nottekanal bis 10:00 Uhr
10:00 Quadrophoniker (Teil 1)
die sympathischen Jungs von nebenan, die A capella , mit Gitarre begleitet, Songs von Elvis Presley, den Statler Brothers, Ala-bama oder den Oak Ridge Boys gekonnt zum Besten geben. Auszug aus: www.quadrophoniker.de
11:00 Eröffnung, Begrüßung der Ehrengäste
(mit Vertreter der Bolivianischen Botschaft)
11:15 Quadrophoniker (Teil 2)
12:00 Danksagung an Teilnehmer, Helfer und Sponsoren
12:15 Siegerehrung Angeln
12:30 Wettbewerb Teichziehen
13:15 ACHTimEINklang
„Wir sind ein Doppelquartett ACHT im EINklang und verbinden die Freude am mehrstimmigen A-Cappella-Gesang, mit dem wir gern bei euren Events auftreten.“ Auszug aus: www.facebook.com/pg/ACHT-im-EINklang
14:00 Wettbewerb Fischerstechen
15:15 Siegerehrung Teichziehen/Fischerstechen
15:30 Neptuns Taufe
Die phantasievollen, unnachahmlichen Kostüme des WSC lassen Neptun und sein Gefolge wahrhaftig aus den Wassern der An-gelteiche in Mellensee steigen: s.a. www.wsc-mellensee.de Die Webseite wird überarbeitet.
16:00 WWF-Band PandaZ und Crazy Cowboy Dancers
Musik und Tanz des Country, tolle Kostüme und der eingängige Rhythmus des "Achy Breaky Heart" Auszug aus: www.crazy-cowboy-dancers.de
18:00 Auf Wiedersehen in 2019!

Viel Spaß auf unserem Fest wünscht

der Verein proMellensee e.V.

Seite nach oben scrollen
Nach oben

©2019 proMellensee e.V. | Datenschutzerklärung