Schnee auf unserem Mellensee im Winter.

Pro Mellensee e.V. sucht Mitstreiter zur Entwicklung touristischer Projekte !

Amtsblatt 11/12

Liebe „ Am Mellenseer“ Bürgerinnen und Bürger!
Der Verein pro Mellensee e.V. versucht durch naturnahe Wanderungen, Fahrradtouren und Entwicklung von Informationsmaterialien den Bürgern unserer Region und auswärtigen Gästen Natur, Umwelt und Heimatgeschichte unserer Gemeinde näher zu bringen!

Vor dem alten Ringofen - 112.Deutscher Wandertag in der Gemeinde
Am Mellensee


Das ist eine interessante, aber auch aufwendige ehrenamtliche Tätigkeit. Ideen für Exkursionen müssen „erfunden“ und umgesetzt werden, Wanderwege werden gepflegt und gekennzeichnet – oder..…um nur eine weitere Aufgabe zu nennen, gilt es die fachkundigen Ansprechpartner für die unterschiedlichsten naturkundlichen oder ortshistorischen Erklärungen ausfindig zu machen. Dazu gibt es in unserem Verein eine Arbeitsgruppe Tourismus und Naherholung,
die dringend Mitstreiter sucht. Dabei ist es für uns nebensächlich, ob sie als Vereinsmitglied oder Freund des Vereins pro Mellensee e.V. wirksam werden; für uns zählt nur ihre Bereitschaft, gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas für die Entwicklung und Attraktivität unserer Gemeinde zu tun. Für uns spielt auch der Begriff „Heimatliebe“ eine Rolle, deshalb unterstützen wir u.a. Kinder- und Schuleinrichtungen bei der Durchführung von Exkursionen.
Wer also „Mitmachlust“ verspürt, melde sich bitte bei Klaus Reinhardt
03377/302188 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Klaus Reinhardt, pro Mellensee e.V.

Seite nach oben scrollen
Nach oben

©2017 proMellensee e.V.