Die Schleuse in Mellensee am Nottekanal.

Naturinfo am Mellensee

Unser Projekt: Ausbau des alten Kanuschuppens am Mellensee zu einem Naturinformationszentrum

Der alte Kanustützpunkt am kleinen Park in Mellensee soll zu einem Treffpunkt von naturinteressierten Bürgern und Besuchern ausgebaut werden. Wir wollen dort in Zukunft Infoveranstaltungen und Ausstellungen zu Natur- und Umweltthemen anbieten.

Dank Spenden von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse und der Initiative unserer Vereinsmitglieder sind wir auf diesem Weg bereits gut vorangekomnmen. Es wurden neue Fenster eingebaut, im Inneren alte Wände abgerissen und gegen gemauerte ersetzt und ein Ofen für kalte Tage eingebaut. In diesem Jahr wird die Fassade mit Spendenmitteln der MBS durch eine Holzverkleidung ersetzt und ein Holzzaun dank der Spende der Firma Holz-Wilde gesetzt.

Das Dach ist ebenfalls sehr marode und wird als nächstes bei Vorhandensein von Geldmitteln erneuert. Im Inneren ist ebenfalls noch sehr viel Arbeit und Engagement gafragt.

Wir suchen noch Sponsoren und tatkräftige Helfer zur Realisierung dieses Projekts.

Seite nach oben scrollen
Nach oben

©2017 proMellensee e.V.