Die Schleuse in Mellensee am Nottekanal.

Arbeitsgruppe 4: Kunst, Kultur und Jugend

Die Veranstaltungen und Projekte des Vereins werden von unserer Arbeitsgruppe 4 begleitet, in der Künstler der Gemeinde und Vertreter von Jugendorganisationen zusammen arbeiten. Wir haben den großen Melli, das Maskottchen vom Fischerfest erschaffen und zusammen mit dem Jugendclub sorgen wir dafür, dass er jedes Jahr ein neues Schuppenkleid bekommt. Wir motivieren Groß und Klein zum Stift zu greifen und selbst kreativ zu werden beim gemeinschaftlichen Schuppen malen. Wir organisieren den Wettbewerb für die Wahl der Fischerkönigin und lustige Wettspiele für Kinder. Für sie bauen und betreuen wir auch den Seilegarten und bieten Kinderschminken an. Ohne die tatkräftige Unterstützung des Jugendclubs wäre all das nicht möglich. Ein großes Lob und unseren herzlichen Dank an all die engagierten Jugendlichen! An Ideen mangelt es uns nicht, wie wir unsere Gemeinde attraktiv mitgestalten können. Sei es durch künstlerisch gestaltete Sitzbänke, durch geschnitzte Fischpoller oder urige Wanderwegweiser.

Wir hoffen, mit unserer Arbeit das Interesse an Kunst und Kultur zu fördern. Anregungen zum Mitgestalten und zur Auseinandersetzung mit künstlerischer Arbeit zu geben und vor allem die Jugend zum aktiven Mitmachen zu motivieren.

Seite nach oben scrollen
Nach oben

©2017 proMellensee e.V.